GKT - Grüner Kabeltechnik

Ihr Partner im Bereich der Kabelkonfektion seit 2008

Die Firma Grüner Kabeltechnik (GKT) wurde am 01.07.2008 mit einem Mitarbeiter und 35m² Fertigungsfläche gegründet. Der Aufgabenbereich umfasste die Herstellung von Kabelbäumen für die Steuerungen von Hallenkränen.

Im Lauf der Zeit kam der Umzug in eine größere Produktionshalle, Erweiterung unserer Maschinenparks sowie die Integrationen eines Schliffbildlabors und Abzugtestgeräts in unser Angebot. Für weitere Kunden konnten wir nun auch die Fertigung von Komplettkabelbäumen für den Umbau von Fahrzeugen für mobilitätseingeschränkte Menschen anbieten.

Erweiterung der Fertigungsbereiche in den Kleinstquerschnittsektor

Mit wachsendem Kundenstamm kam die Fertigung von LVD Kabeln, Blacklightkabeln und diversen Kabeln für Industriedisplays und Steuerungen hinzu sowie der Auf- und Ausbau des Musterbaubereiches sowie die Durchführung von Qualitätsüberprüfungen und Crimpbeurteilungen für Automotivkunden.

Neuer Geschäftsbereich LED-Beleuchtungen sowie Nutzfahrzeubereich

Im Jahre 2011 wurde der Geschäftsbereich LED-Beleuchtungen mit aufgenommen und der Ausbau des LVD Kundenstamms im Bereich Medizintechnik und Industrie forciert. Zusätzlich folgte der Einstieg in den 12V und 24V Nutzfahrzeugbereich

Einstieg in die Baugruppenmontage

Ab 2016 wurde der Bereich der Serienfertigung von Netzteilen und Komponenten für die Medizintechnik immer größer sowie der Ausbau im Bereich Nutzfahrzeugbereich Unterfahrschutz.

Neues Lager- und Bürogebäude in Sinsheim

Im Zuge des weiteren Wachstums des Unternehmen erfolgt im Jahr 2021 der Umzug in größere Büro- und Produktionsgebäude in Sinsheim.


Ihre Ansprechpartner

Sehri Grüner
Sehri Grüner

Geschäftsführerin

Mail
Telefon

Sehri Grüner
Thomas Grüner

Geschäftsführer

Mail
Telefon

Jasmin Schwarz
Jasmin Schwarz

Assistenz der Geschäftsleitung

Mail
Telefon

Christopher Petereit

Leiter technischer Verkauf

Mail
Telefon

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot, möchten eine Beratung oder einfach nur Kontakt aufnehmen?
Wir freuen uns auf Sie!